Über uns


Anja Richter, Anja Yoga, Pilates und Tanz

Gründerin von Tanzyogapilates ist Tanzpädagogin für Klassischen und Zeitgenössischen  Tanz, Iyengar Yogalehrerin und Pilatestrainerin, erhielt ihre Ausbildung in Paris und Berlin und unterrichtet seit 2001.

„Während meiner Tätigkeit als Tänzerin und Lehrerin habe ich die verschiedensten Tanzstile und Körperarbeitsmethoden kennen gelernt und ausprobiert. Ich gebe davon weiter was mich am meisten überzeugt hat.

In meinem Unterricht versuche ich eine Ruhe entstehen zu lassen in der der Schüler zu sich selber finden kann und sich auf die Übungen und seinen Körper konzentrieren kann. Jeder wird in seinen Grenzen und Möglichkeiten respektiert und unterstützt.“

 

 

Martina Garbelli, Pilates und Zeitgenössischer TanzMartina

absolvierte ihre Tanzausbildung in SEAD (Salzburg experimental Academy of Dance) und ihre Pilatesausbildung (BASI Pilates) in 2012. Seitdem ist sie tätig als Pilatestrainerin, Tanzlehrerin und professionelle Tänzerin.

„Beim Unterrichten versuche ich meinen Schülern das zu vermitteln, was ich während der Praxis verschiedenster Tanz- und Bodyworktechniken direkt an meinem Körper erfahren habe. Ich freue mich wenn meine Schüler bewusster ihren Körper erleben und sich daher besser in ihm fühlen.
Mit meinen Anleitungen und Vorschlägen möchte ich meinen Schülern die Möglichkeit geben, herauszufinden, was für sie am besten geeignet ist und was ihnen gut tut.“

 

Rebecca

 Rebecca Jefferson, Pilates und Ballett

tanzt als  klassisch ausgebildete Tänzerin in verschiedenen Kompanien in NewYork und Europa. Sie ist zertifizierte Pilates Trainerin (The Pilates Standard, Hamburg) und unterrichtet seit 2014. Mein Wunsch ist es, meinen Schülern über die Bewegung ein besseres Verständnis für ihren eigenen Körper zu vermitteln und sie eine positive Energie spüren zu lassen. Dafür nutze ich mein Wissen aus verschiedensten Tanzstielen sowie der Pilatesmethode. Atmung, Rythmus und Bewegungsfluß sind wichtige Elemente meines Unterrichts der uns zu einer gesunden Körperwahrnehmung führt sowie in uns das Vertrauen stärkt unsere persönlichen Ziele erreichen zu können.

 

 

Mascha Düben, Pilates

ist Pilates Trainerin, Bauchtanzlehrerin und freischaffende Künstlerin.Q0ZBM0ZENzgtMDRCOS00NzIzLThFMjAtN0JEQTk2NUZFNjFGQGZyaXR6LmJveA;jsessionid=B033DD51C431CB59ADD3E1A6F99D37DA-n1

Neben ihrer Ausbildung als Pilates Trainerin, die sie bei Basi Pilates absolvierte kann sie zurückgreifen auf ihre Erfahrungen aus Techniken wie dem Feldenkrais und Yoga sowie aus den verschiedensten Tanzstilen wie:klassisches Ballett, Afro-Brasilianischer Tanz, Candomblé, Kontakt-Improvisation und Trance-Dance.

Im Vordergrund ihres Unterrichts stehen Selbstwahrnehmung und genaues Ausführen der Übungen, dabei geht Mascha auch auf die individuellen Bedürfnisse eines Jeden ein. Kleine „Loslass – Momente“, zwischen den kraftvollen Sequenzen, sorgen für Entspannung.