Über uns


Anja RichterAnja

ist Gründerin von Tanzyogapilates und Leiterin der Schule für Zeitgenössischen Tanz Siegen. Sie ist Tanzpädagogin für Klassischen und Zeitgenössischen  Tanz, Iyengar Yogalehrerin und Pilatestrainerin, erhielt ihre Ausbildung in Paris und Berlin und unterrichtet seit 2001.

„Während meiner Tätigkeit als Tänzerin und Lehrerin habe ich die verschiedensten Tanzstile und Körperarbeitsmethoden kennen gelernt und ausprobiert. Ich gebe davon weiter was mich am meisten überzeugt hat.

In meinem Unterricht versuche ich eine Ruhe entstehen zu lassen in der der Schüler zu sich selber finden kann und sich auf die Übungen und seinen Körper konzentrieren kann. Jeder wird in seinen Grenzen und Möglichkeiten respektiert und unterstützt.“

 

 

Martina GarbelliMartina

Absolvierte ihre Tanzausbildung in SEAD (Salzburg experimental Academy of Dance) und ihre Pilatesausbildung (BASI Pilates) in 2012. Seitdem ist sie tätig als Pilatestrainerin, Tanzlehrerin und professionelle Tänzerin.

„Beim Unterrichten versuche ich meinen Schülern das zu vermitteln, was ich während der Praxis verschiedenster Tanz- und Bodyworktechniken direkt an meinem Körper erfahren habe. Ich freue mich wenn meine Schüler bewusster ihren Körper erleben und sich daher besser in ihm fühlen.
Mit meinen Anleitungen und Vorschlägen möchte ich meinen Schülern die Möglichkeit geben, herauszufinden, was für sie am besten geeignet ist und was ihnen gut tut.“

 

 

 Rebecca JeffersonRebecca

tanzt als  klassisch ausgebildete Tänzerin in verschiedenen Kompanien in NewYork und Europa. Sie ist zertifizierte Pilates Trainerin (The Pilates Standard, Hamburg) und unterrichtet seit 2014. Mein Wunsch ist es, meinen Schülern über die Bewegung ein besseres Verständnis für ihren eigenen Körper zu vermitteln und sie eine positive Energie spüren zu lassen. Dafür nutze ich mein Wissen aus verschiedensten Tanzstielen sowie der Pilatesmethode. Atmung, Rythmus und Bewegungsfluß sind wichtige Elemente meines Unterrichts der uns zu einer gesunden Körperwahrnehmung führt sowie in uns das Vertrauen stärkt unsere persönlichen Ziele erreichen zu können,

Zuhal Toptas
BoomBasticArtist Zuhâl Toptas lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin
derzeit in Berlin. Sie erhielt ihren Master of Art in Choreographie und Bachelor
in Choreographie with Performing Arts am Dartington College of Arts in
England. Ihre internationalen Studienaufenhalte am SNDO (School for new
Development of Dance) in Amsterdam, SEAD (Salzburg Experimental
Academy of Dance) in Salzburg und Yildiz Teknik Universitesi in Istanbul
bilden das Fundament für ihre internationalen und interdisziplinären
Tanzprojekte. Derzeit promoviert sie in Perfoming Studies an der
Universidade do Algarve in Portugal, unterrichtet Pilates, Yoga, Tanz, arbeitet
mit Kindern und kollaboriert in verschieden internationalen Projekten.!
Mascha DübenQ0ZBM0ZENzgtMDRCOS00NzIzLThFMjAtN0JEQTk2NUZFNjFGQGZyaXR6LmJveA;jsessionid=B033DD51C431CB59ADD3E1A6F99D37DA-n1
Mascha Düben ist Pilates Trainerin, Bauchtanzlehrerin und freischaffende Künstlerin. Neben ihrer Ausbildung als Pilates Trainerin, die sie bei Basi Pilates absolvierte kann sie zurückgreifen auf ihre Erfahrungen aus Techniken wie dem Feldenkrais und Yoga sowie aus den verschiedensten Tanzstilen wie:klassisches Ballett, Afro-Brasilianischer Tanz, Candomblé, Kontakt-Improvisation und Trance-Dance.
Im Vordergrund ihres Unterrichts stehen Selbstwahrnehmung und genaues Ausführen der Übungen, dabei geht Mascha auch auf die individuellen Bedürfnisse eines Jeden ein. Kleine „Loslass – Momente“, zwischen den kraftvollen Sequenzen, sorgen für Entspannung.
Lorenz Orth
Nach seiner Karriere als Tänzer orientiert sich Lorenz hin zu gesundheitsfördernden und ganzheitlichen Bewegunsgsmethoden und absolviert eine Ausbildung zum Pilatestrainer sowie zum Iyengar Yoga Lehrer. Der Fokus seines Unterrichts liegt unter anderem auf der korrekten Ausführung der Übung und der richtigen Ausrichtung des Körpers. Mit einem „guten und erfahrenen Auge“ erkennt er auch sehr geringfügige Haltungsfehler die jedoch oft eine erhebliche Auswirkung haben und hilft mir detaillierten Anweisungen diese zu beseitigen.