Ballett


Für Erwachsene-Anfänger!

Sie hätten schon lange gerne Ballettunterricht genommen, sich aber nie so richtig getraut. Oder haben als Kind oder in früheren Jahren schon einmal Ballettunterricht gehabt und möchten nach längerer Pause wieder an ihre alte Leidenschaft anknüpfen?
Dann sind sie hier richtig.

young beautiful modern style dancer posing on a studio gray backgroundBallett ist ein hervorragendes Ganzkörpertrainig welches sich positiv auf Körper und Geist auswirkt. Eine aufrechte Körperhaltung, geschmeidige und starke Gelenke und Muskeln sind das Resultat regelmäßigen Übens. Koordination, Konzentrationsvermögen und Gleichgewichtsgefühl werden geschult.

Anfangen kann jeder, in jeder Altersklasse, ob Mann oder Frau, ob dick oder dünn!
Wichtig für den Erwachsenen Laien ist ein körperfreundliches Training welches die Grenzen eines jeden Körpers respektiert.

Dieser Kurs vermittelt die Basis des Klassischen Balletts, wobei wir besonders auf eine korrekte und anatomiefreundliche Ausrichtung des Körpers achten, und das Umsetzen des Erlernten in freiere, tänzerische Bewegungssequenzen in denen die Musikalität und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen.